Neuer Link auf meiner Seite

Wie der ein oder andere vielleicht bemerkt hat, befindet sich in meiner Linkliste ein neuer Link.

Hierbei handelt es sich um den Internetauftritt des ADTV Tanzcenters Bitburg. Wenn wir nicht gerade verhindert sind (so wie ich im Moment und eventuell auch noch ein paar Monate lang, aber man muss ja Prioritäten setzen) sind wir mehrmals pro Woche hier anzutreffen.

Angefangen haben wir im März 2010 mit einem Anfängerkurs. Hier wurden uns in 8 Wochen die ersten Schritte verschiedener Standardtänze nähergebracht. Uns war recht schnell klar, dass hiermit gerade mal der Grundstein gelegt wurde und wir auf jeden Fall noch weitermachen wollten. Und so meldete wir uns gleich im Anschluss für den Fortgeschrittenenbereich an. Hier ist das Ganze dann kein in sich abgeschlossenes Kurssystem mehr, bei dem nach einer gewissen Anzahl von Stunden das Ganze dann wieder beendet wäre, sondern es wird eine monatliche Gebühr gezahlt und theoretisch könnte man auch mehrere Kurse pro Woche besuchen. Dies haben wir auch bis vor Kurzem gemacht, wir waren immer zweimal zum Tanzen, somit konnte man das neu Erlernte im zweiten Kurs dann immer nochmal festigen. Leider ist natürlich so, dass das Vorankommen in unterschiedlichen Kursen natürlich auch unterschiedlich ist, so dass es zunehmend schwieriger wird, einen passenden Parallelkurs zu finden. Wie schon geschrieben wurde mir allerdings jetzt ersteinmal sowieso eine Zwangspause verordnet, so dass sich wohl (spätestens) im nächsten Sommer sowieso nochmal alles ändern kann.

Parallel zum Standardtanz habe ich dann im Frühjahr 2011 noch mit Zumba angefangen. Hier werden von der Tanzschule unterschiedliche Kurse angeboten, die sich an unterschiedliche Zielgrupen richten, je nachdem mit welcher Grundkondition ich das Ganze starte, aber auch je nachdem, was ich mit meinem Training erreichen möchte. Ich hatte mich für einen normalen ZUMBA Fitnesskurs entschieden, der sich auch konditionell ganz gut bewerkstelligen ließ, leider startete hier meine Zwangspause allerdings bereits im Sommer und wird auch definitiv noch ein Weilchen andauern.

Allerdings habe ich fest vor, auch hier einen Wiedereinstieg zu wagen, da das Ganze enorm viel Spaß macht und man in relativ kurzer Zeit doch sehr ins Schwitzen kommt und man daher mit wenig Zeitaufwand schon ein gutes Gefühl bekommt, was für seinen Körper getan zu haben.

Also auch wenn ich persönlich im Moment meine Aktivitäten etwas zurückfahren musste, ich freue mich dem ein oder anderen von Euch mal auf dem Bitburger Flugplatz zu begegnen, seis im Tanzkurs, bei einer ZUMBA-Stunde oder auch auf einem der regelmäßig stattfindenden Events. Und ich bin mir sicher, auch Andrea und Verena freuen sich über jedes neue Gesicht!

Ein Gedanke zu „Neuer Link auf meiner Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.