Weltuntergangssong?

Und hier ist es auch schon, das 6. Thema der Weltuntergangsblogparade

☆╮6. Thema ╰☆╮

Wenn die Welt am 21.12.2012 wirklich untergehen würde, welchen Song (oder Stück wenn jemand in die klassische Richtung gehen möchte) wäre DER Song den Du als letztes hören wollen würdest bevor die Welt untergeht und warum?

Das ist mal wieder ein sehr schwieriges Thema, denn mehr als ein Lied kann man natürlich im entscheindenden Moment nicht hören, und somit kann ich hier keine Auswahl präsentieren sondern muss mich auf ein einziges Lied festlegen.

Das ist ja mal wieder eine echte Herausforderung! Also erstmal die grauen Zellen angeschmissen, gedanklich die CD-Sammlung durchforstet, nichts weltuntergangspassendes gefunden, dann doch noch ein Lied gefunden, was mir passend schien…

… und so landete ich bei

Bonnie Tyler – Total eclipse of the heart

Dieses Lied wurde mir Anfang der Neunziger von einer damaligen Freundin auf einem Schallplattenspieler ihrer Mutter vorgespielt und ich war hin und weg. Wir hörten das Lied an diesem Tag sicher 30 oder 40 mal, immer wieder von vorn. Meine Begeisterung für dieses Lied ebbte auch in den nächsten 20 Jahren nicht ab und ich höre es nach wie vor immer wieder gern (wenn auch natürlich nicht mehr so häufig wie an besagtem Tag und auch nicht auf Schallplatte).

Da mir jetzt auf Anhieb kein Lied einfällt, das mich auch nach so vielen Jahren noch so begeistern kann, möchte ich dieses Lied hören, wenn dann die Welt untergehen sollte.

5 Gedanken zu „Weltuntergangssong?

  1. GlamourGirl80

    Das ist ein absoluter Klassiker! Ich mag den Song auch richtig gern!
    Kann ich mir richtig gut als letzten Song vor dem Weltuntergang vorstellen.

    Danke für Deinen Beitrag 🙂

  2. Susanne K

    *Daumennachoben* ein wirklich sehr schönes Lied!!! ich finde es einfach schön, wenn die „alten Dinge“ noch so nachhängen. Grüßle Susanne

  3. Katie

    Ein toller Song! Ich verbinde den immer mit meinen besten Freunden, weil wir den gerne bei Singstar singen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.