Welttag des Buches 2013

Bereits im vergangenen Jahr hatte ich hier von einer Aktion zum Welttag des Buches berichtet. Leider ist diese für mich persönlich als nicht so positiv herausgestellt. Ich hatte mich registriert, mir auch ein Buch ausgesucht und dann hieß es abwarten. Aber leider standen ja vorher die Abholstellen für die Bücher nicht fest. Und als es dann soweit war teilte man mir mit, wenn ich noch Interesse hätte, könnte ich mein Buchpaket in einer 40 km entfernten Kleinstadt abholen. Das war es mir dann ehrlich gesagt doch nicht wert, vor allem, weil die Stadt so ganz und gar nicht auf dem Weg nach irgendwohin lag.

Aber so schnell gebe ich ja nicht auf. Auch in diesem Jahr möchte ich nochmal ein einer „Welttag des Buches“-Aktion mitmachen. Sie heißt „Blog den Welttag des Buches – Blogger schenken Lesefreude“. Ausgedacht haben sich das Ganze die GeschichtenAgentin und Pudelmützes Bücherwelten und das ist Inhalt der Geschichte:

Hier der offizielle Text zur Aktion mit allen Informationen für euch (Zitat von Pudelmützes Bücherwelten):

„Wir Buch-Blogger sind Botschafter in Sachen Lesefreude und deswegen ist der Welttag des Buches unser Tag! An diesem besonderen Feiertag wollen wir die Welt mit unserer Begeisterung für Bücher anstecken. Wir werden bloggen wie die Wilden und wir werden Bücher verschenken!
Wer kann mitmachen?
Alle buchbegeisterten Blogger – egal ob Buch-Blog, Autoren-Blog, Alltags-Blog, Tech-Blog und egal, auf welcher Plattform gebloggt wird. Auch reine Facebook-Fanpages sind willkommen!

Wie lautet der Plan?
Am 23.4.2013, dem Welttag des Buches, veröffentlichen alle teilnehmenden Blogger einen Beitrag, in dem sie ein Buch verlosen. Natürlich sind wir neugierig, warum ihr euch gerade für dieses Buch entschieden habt! Ist es ein Buch von einem Lieblingsautor, ein unentdecktes Buchjuwel, ein Buch aus Kindertagen oder ein Überraschungstitel?
Leser, die diese Bücher gewinnen möchten, kommentieren eure Beiträge. Verlost werden die Bücher am 30. April.

Wo kann ich mich anmelden?
Mit diesem Formular:
https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dGhOdlhaWDBEc3o5WGxQeEdQUzRnSEE6MQ
Wir benötigen deine Blog-Url, den Namen des Blogs, deine E-Mail-Adresse, deine Facebook-Fanpage (falls vorhanden) und den Titel des Buches, das Du verschenken möchtest. Falls Du den Titel noch nicht festlegen möchtest, kannst Du ihn auch bis zum 20. April nachmelden.

Was macht ihr mit diesen Angaben?
Wir sammeln alle teilnehmenden Blogs und veröffentlichen auf Facebook und Twitter, welcher Blog welches Buch verschenkt.

Wer steckt hinter der Aktion?
Gestartet wurde diese Gemeinschaftsaktion von Christina von http://pudelmuetzes-buecherwelten.de/ und Dagmar alias http://geschichtenagentin.blogspot.de/. Aber das finden wir nicht wichtig – für uns ist das eine Gemeinschaftsaktion von buchbegeisterten Bloggern für lesebegeisterte Menschen!

Ich habe noch Fragen!
Für weitergehende Fragen haben wir ein Forum eingerichtet und eine Facebook-Seite:
http://www.carookee.net/forum/BlogdenWelttagdesBuches/
www.facebook.com/BloggerschenkenLesefreude

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?
Alle Neuigkeiten über die Aktion posten wir auf Facebook und auf Twitter :
http://www.facebook.com/BloggerSchenkenLesefreude
https://twitter.com/BlogdenWelttag
#lesefreude „

Also ich werde mitmachen, und so findet ihr dann am 23.04.2013 hier auf meinem Blog einen Beitrag, in dem ihr nachlesen könnt, welches Buch ich mich zu verlosen entschieden habe.

Ich hoffe ich entscheide mich für einen Titel, der viele interessiert…

Ein Gedanke zu „Welttag des Buches 2013

  1. Pingback: Verlosung zum Welttag des Buches 2013 | Bea bloggt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.