Postcrossing

Auch mich hat das Postcrossingfieber gepackt und so hab ich mich mal fix dort angemeldet. An dieser Stelle werde ich aufschreiben, wann ich Karten verschickt habe, wann welche ankamen, welche Strecke zurückgelegt wurde und nach Möglichkeit auch Bilder des ganzen posten.

06.01.2015 Heute habe ich nochmal 3 Postkarten verschickt.
Die Karten gehen nach China, Weißrussland und in die USA und so sehen sie aus. Die Karten habe ich letzes Jahr bei einem Besuch im Kölner Zoo gekauft
IMG_2297

IMG_2296

IMG_2295

21.05.2012 Heute habe ich nochmal Postkarten fertig gemacht. Die erste Karte wird nach Taiwan gehen. Hierfür legt sie ganze 9.523 km zurück. Ich bin schon ganz gespannt, wie lange sie wohl brauchen wird.

21.05.2012 Meine zweite Karte vom heutigen Tag geht nach Russland. Ich schicke sie 2.192 km auf die Reise. Mal sehen,wie lange sie unterwegs sein wird.

21.05.2012 Und dann ging noch eine Karte in die Nähe. Meine dritte Karte muss bis nach Strasbourg in Frankreich nur 180 km zurücklegen. Das wird wohl nicht sehr lange dauern.

08.03.2012 Eine weitere Karte erreichte mich. Sie kam aus Spanien, legte 1006 km in 24 Tagen zurück. Das kam mir ganz extrem lang vor, aber naja!

22.02.2012 Heute habe ich eine Karte aus Weißrussland bekommen. Sie legte 1.258 km zurück und hat dafür 10 Tage gebraucht.

05.02.2012: Soeben habe ich meine zweite Postkarte nach Belarus also Weißrussland verschickt. Ich habe schon von anderen Teilnehmern mitbekommen, dass man dorthin verhältnismäßig oft Karten schicken muss. Diese Karte wird 1.521 km zurücklegen.
Leider ist die Karte offenbar nie angekommen. Zumindest hat der Empfänger sie nicht als erhalten markiert.

31.01.2012: Heute kam die unten stehende Postkarte aus Oregon in den USA an, sie brauchte 14 Tage für 8.341 km

03.01.2012: Heute kam eine Karte aus Antwerpen/ Belgien bei mir an. Sie hat 12 Tage für 202 km gebraucht, das ist ja ganz schön lange wie ich finde.

21.12.12: Die erste Karte an mich ist angekommen. Sie kam aus Seoul in Südkorea, legte 8.690 km zurück und hat dafür 11 Tage gebraucht. Das ist ganz gut finde ich.

11.12.2012: Heute habe ich eine Karte nach Russland verschickt, die Karte wird 4.954 km zurücklegen

25.01.2012: Erst heute kam die Karte beim Empfänger an, sie hat also 45 Tage gebraucht. Ich dachte schon, das wird nichts mehr.

28.11.2012: Eine weitere Postkarte verlässt mein Zuhause und reist nach Malaysia, sie wird 10.100 km zurücklegen

15.12.2012: Die Karte ist heute angekommen und war damit 17 Tage unterwegs. Ziemlich schnell wie ich finde!

23.11.2012: Meine erste Postkarte habe ich heute nach Weißrussland verschickt, die Karte legt 1.722 km zurück
11.12.2012:Heute ist die Karte angekommen und hat damit 18 Tage gebraucht

3 Gedanken zu „Postcrossing

  1. Belouni

    Das ist ja ne coole Sache…
    Schreibst du die dann auf englisch?
    Echt blöd dass mein englisch so sch*** schlecht ist… :-/
    Ich glaub ich versuch das trotzdem mal…
    Lieben Gruß und danke für den Tipp!

  2. Bea Beitragsautor

    Ja, die schreib ich auf englisch. Ich denk mal, wenn bei jemandem steht, dass er auch deutsch spricht, dann werd ich auch mal was auf deutsch schreiben.

  3. Pingback: Neue Seite – Postcrossing | Bea bloggt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.